Zweite feiert den Aufstieg

Unsere Zweite Mannschaft wird in der kommenden Saison in der Bezirksklasse spielen.

Badminton beim TV Neheim

Entdecke die Faszination dieses schnellen und taktischen Sports in unserer lebendigen Abteilung. Egal, ob du Anfänger oder erfahrener Spieler bist, bei uns findest du die perfekte Mischung aus Spaß, Training und Wettkampf. Tauche ein und werde Teil unserer Badminton-Gemeinschaft – gemeinsam bewegen wir mehr!

Informiere dich hier über die aktuellen Trainingszeiten

Unser Abteilunsgvorstand ist für euch da.

Turnier.de

Hier findest du alle Tabellen und Spielergebnisse.

Regelwerk & Technik

Hier erfährst du alles über die Zählweise und ausgefeilte Techniken, die dieses faszinierende Spiel ausmachen.

Bilder unserer Mannschaften, die aktiv am aktuellen Spielbetrieb teilnehmen.

Zusätzliche Seiten zu interessanten Inhalten aus dem Bereich Badminton.

Seit 1984 gehört die Badminton-Abteilung fest zum Sportangebot des TV-Neheim.

Unsere Ausrichtung umfasst sowohl den leistungsorientierten als auch den Breitensport im Badminton. Mit etwa 180 Mitgliedern, darunter rund 60, die aktiv am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen, verzeichnen wir eine lebendige Gemeinschaft. Der Zustrom neuer Sportler im Jugend-Schülerbereich ist kontinuierlich.

In unserer Abteilung finden jährlich verschiedene Veranstaltungen statt, darunter die Stadtmeisterschaften der Stadt Arnsberg, Ausflüge zu überregionalen Badminton-Turnieren wie den German Open oder Deutschen Meisterschaften, Teilnahmen an Ranglistenturnieren des BLV im Doppel und Mixed, Beteiligung an Mannschaftsturnieren sowie die alle drei Jahre stattfindende Ausrichtung der Hochsauerlandkreis-Meisterschaften.

Interessierte am Badmintonsport und unserer Abteilung sind herzlich eingeladen, sich beim Abteilungsvorstand zu melden.