Westfalentitel für Jonas Dorenkamp


Am vergangenen Sonntag fanden die Meisterschaften um den westfälischen Titel in Dortmund statt. Dort durfte sich Jonas Dorenkamp vom TV Neheim besonders freuen.

Er sicherte sich im Dreisprung den Sieg in der U 18. Es war sein dritter Wettkampf in der von ihm neu gewählten Disziplin. Jonas gewann mit einer Weite von 12,83m vor seinem Dortmunder Kontrahenten mit 12,74 m.

„Ich habe mich leicht gefühlt“ und deshalb flog er nach Verlängerung seines Anlaufs in seinem vierten Versuch zu seinem Meistertitel.

Zudem erhielt er gleichzeitig eine Einladung zum Länderkampf in Belgien.

Westfalentitel für Jonas Dorenkamp

Parallel dazu fand das Kugelstoßen der WJU20 mit Xenia Cicigin (TV Neheim) statt. Sie stieß direkt zu Beginn mit 9,20 Meter nah an ihre Bestleistung (9,31m) heran. Im vierten Versuch stellte Xenia mit 9,34 Meter dann eine neue persönliche Bestweite auf und erkämpfte sich damit den Bronzerang.

Westfalentitel für Jonas Dorenkamp

Erstellt am:

Zurück