Landesfinale der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ in Solingen
Bei den NRW Schulmeisterschaften, dem Landesfinale der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ in Solingen, am 9. März wurden Lucy-Sue Teasdale, Lena-Marie Morgenbrod, Hannes und Carlo Froebus Vizemeister! Als Team des Franz-Stock-Gymnasiums Arnsberg gestartet, trafen sie in ihrer Vorrunde gegen das Albert-Einstein-Gymnasium und die Friedrich-Albert-Lange-Schule. Beide Teamgefechte konnten die Neheimer souverän gewinnen, wodurch der Einzug ins Finale geschafft war. Auch im Finale liefen Neheims Fechter*innen zur Hochform auf doch unterlagen am Ende gegen die Hildegardisschule mit DFB-Kaderfechter Tristan Hofsommer von Bayer Leverkusen verstärkt mit 27:20 (Zur Einordnung: Hofsommer ist NRW-Meister der U17 und zur Kadetten-WM in Rio De Janeiro Anfang April ins DFB-Auswahlteam berufen worden).
Die vier Schüler waren am Montagmorgen zusammen mit Julian Schulte als Kampfrichter und Marius Schäfer, der das Coaching übernahm, von der Schule befreit zu den Wettkämpfen angereist.
Die NRW-Vizemeisterschaft ist auf jeden Fall ein Riesen Ergebnis nach einem tollen Turniertag!
Foto 1 vlnr.: Team Franz-Stock-Gymnasium/TV Neheim mit Hannes und Carlo Froebus, Lena-Marie Morgenbrod, Marius Schäfer, Julian Schulte, Lucy-Sue Teasdale
Foto 2: Im Gefecht, rechts Lena-Marie Morgenbrod
Siegerehrung
Rechts im Gefecht: Hannes Froebus