Aktuelles

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Turnabteilung des TVN! Sie ist mit mehr als 800 Mitgliedern die größte Abteilung unseres Vereins.

Sie umfasst 20 sehr unterschiedliche Übungsgruppen.

Angefangen bei den Kleinsten, die im Alter von 1-2 Jahren durch das Mutter/Vater/Kind-Turnen den Weg in den Verein finden und unter der fachkundigen Leitung von Diplomsportlehrerinnen und qualifizierten Übungsleiterinnen derzeit die Wahl zwischen zwei Gruppen haben.

Weiter geht es mit den Kinder-Turn-Gruppen für die der Turnabteilung ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung stehen, die es immer wieder schaffen, die Kinder zur Bewegung zu motivieren und zu begeistern, so dass wir uns über steigende Mitgliederzahlen in diesem Bereich der Abteilung freuen können. Im Bereich Leistungs-Turnen sind wir auf dem richtigen Weg.

Auch im Erwachsenensport hat die Abteilung einiges zu bieten.
Von A wie Aerobic bis S wie Step-Aerobic. Wer seinem Körper einmal etwas Gutes tun möchte, sollte sich eine dieser Gruppen etwas genauer anschauen. Seinen Körper zu fetziger Musik zu bewegen und dabei nicht allein zu sein, ist das Geheimnis für Spaß, körperliche Fitness und Beweglichkeit. Man fühlt sich wohl und ausgeglichen.

Die Abteilung hat zur Zeit 4 Frauen-Turn-Gruppen, sowie eine Freundschaftsriege und eine Gesundheitsriege. Neben den eigentlichen Turnstunden treffen sich viele Teilnehmer seit langer Zeit auch privat. Viele Freundschaften sind in diesen Gruppen entstanden und bestehen schon seit vielen Jahren. Das gesellige Beisammensein ist schon Pflichtprogramm geworden und nicht selten klingt eine Übungsstunde in einer nahe gelegenen Wirtschaft bei einem gesunden Malzgetränk aus.

Informationen

Trainingszeiten

Erfahrt wann und wo wir trainieren

Ansprechpartner

Nehmt Kontakt auf