Basketball

Herzlich Willkommen auf der Seite der Basketballer!

Es wird Montags in der Grimmeschule unter der Leitung von Anna Jakob ab 20 Uhr bis 21:30 Uhr trainiert.

Wir sind eine gemischte Basketball-Hobbymannschaft und treffen uns mit ca.15 Leuten jeden Montag Abend ab 20:00 Uhr in der Grimmeschule. Wir starten unser Training mit lockerem Einwerfen, oft jeder für sich, oder auch mit kleinen Wurfspielen. Nachdem dann alle warm sind, geht es ans Spielen. Wir mischen regelmäßig die Mannschaften, wobei es immer sehr reizvoll ist, die alten gegen die jungen spielen zu lassen. Altersmäßig sind wir sehr gut gemischt von 15 bis 35 Jahren. Wenn Du nun neugierig geworden bist, dann schau doch mal vorbei.

Sieg der Basketball-Jugend des TV Neheim im ersten Freundschaftsspiel

Die 14 bis 16-jährigen Basketballer des TV Neheim schlugen in einem kampfbetonten Freundschaftsspiel die U18-Mannschaft des Kreisligisten SSV Stockum mit 44 zu 39. Eine Revanche wurde bereits vereinbart!

Unser Foto zeigt die beiden Mannschaften nach dem Spiel mit Trainerin Shala Kiumarssi (TV Neheim) und Trainer Sadat Rebronja (SSV Stockum) und den beiden Schiedsrichtern!