Aktuelles

30.07.2017

Bilder von der 6-stündigen Sportshow

Der TV Neheim präsentierte beim diesjährigen NeheimLife eine fast 6-stündige Sportshow; eine Präsentation des umfangreichen Sportangebotes.

Weiterlesen …

09.07.2017

Bronze beim Bergischen Degen-Treff

Zum ersten Mal reiste Seniorfechter Christoph Eggenstein-Deimel zum bereits 17. Bergischen Degen-Treff nach Gummersbach zur Gerhard-Kienbaum-Halle und traf dort auf ein respektables Feld u.a. mit Senioren-Welt- und Europameisterschaftsteilnehmern (u.a. Vizeeuropameister 60+ Jean Stock aus Belgien) aus den Deutschland, Niederlanden, Belgien und England in den Altersklassen 50+ bis 70+ die in einer Runde zusammengeführt, aber am Ende getrennt gewertet wurden. Nach 6 Stunden Fechten in der auf Temperaturen um die +30°C aufgeheizten Halle standen 11 Siege für den Neheimer Degenfechter zu Buche, was Platz 3 in der teilnehmerstärksten Altersklasse 50+ bedeutete. Nur der Niederländer Jan Somers und der Engländer Pete Eames, den Eggenstein-Deimel im Tableau sogar schlagen konnte, waren noch besser.

Im gleichen Zeitraum startete Junior-Fechter Elias Vormweg mit dem Degen beim Castrop-Rauxeler Ranglistenturnier für die Altersklasse der „Aktiven“ wo er am Ende Rang 13 erzielte und 4 für ihn wichtige Ranglistenpunkte auf die westfälische Rangliste nach Hause nahm.

 Foto 1: Siegerehrung Herren-Degen 50+ (3. v.l.: Christoph Eggenstein-Deimel)

Foto 2: Gruppenfoto mit allen Turnierteilnehmern

02.07.2017

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder richtet der USC Bochum den Bochumer Pärchencup aus, zu dem auch diesmal wieder die beiden Neheimer Donata Hauswirth und Christoph Eggenstein-Deimel als Team mitmischten. 21 Paare nahmen an der diesjährigen Ausgabe des Bochumer Pärchencups für gemischte Degenmannschaften teil. Erneut zogen die Neheimer nach den zwei Setzrunden bei nur einer Niederlage ins A-Finale der besten Pärchen ein. Auch hier konnten sie Akzente setzen und nach insgesamt 24 Gefechten für jeden und über 7 Stunden in der schwül-warmen Halle belegten sie einen guten 7. Rang.

 Foto: Donata Hauswirth und Christoph Eggenstein-Deimel

28.06.2017

Bilder von der Sportshow bei Neheim Live

Der TV Neheim präsentierte am Sonntag des diesjährigen NeheimLife eine fast 6-stündige Sportshow; eine Präsentation des umfangreichen Sportangebotes.

Weiterlesen …